Tragehilfe Rettungsdienst

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Tiergartenstraße, Jaderberg
Datum 11.10.2021
Alarmierungszeit 14:55 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Rettungsdienst

Einsatzbericht

Am Montagnachmittag wurde die Einheit Jaderberg zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst gerufen. Eine Rettungswagenbesatzung war bei einem häuslichen Notfall und konnte den Patienten nicht alleine aus dem Obergeschoss in den Rettungswagen transportieren.

Nach wenigen Minuten war die Feuerwehr Jaderberg zusammen mit den First Respondern vor Ort und konnte den Rettungsdienst unterstützen. Der ebenfalls hinzugerufene Notarzt sabilisierte den Patienten, bevor dieser die schmale Treppe mittels Tragetuch hinuntergetragen wurde.

Somit war dieser Einsatz zügig beendet.