Rauchentwicklung an Tankstelle

Vareler Straße, Jaderberg
Datum 15.08.2021
Einsatzdauer 53 Min.

Am Sonntagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Jaderberg zu einer Brandnachschau in die Vareler Straße alarmiert. An der dortigen Tankstelle sei bei einem Tankvorgang plötzlich Rauch aus der Tanksäule aufgestiegen.

Der Fahrzeughalter brachte sich, das Fahrzeug und weitere Insassen des Wagens daraufhin in Sicherheit und alarmierte die Rettungskräfte. Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeugs war jedoch kein Rauch mehr feststellbar. Der Angriffstrupp untersuchte unter Atemschutz und mit einer Wärmebildkamera die Tanksäule und schaltete diese ab. Aber auch dabei konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

Nach fast einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Für die Dauer des Einsatzes war die Vareler Straße halbseitig gesperrt.