Brandnachschau

Datum 14.05.2021
Einsatzdauer 32 Min.

Schneller Einsatz zur Mittagsstunde

Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Jaderberg zu einer Brandnachschau in den Moorstrich in Jaderberg alarmiert. Daraufhin rückten das Tanklöschfahrzeug und der First Responder als erstes zum Einsatzort aus; vorsorglich rüstete sich ein Trupp mit Atemschutz aus. In einer Wohnung gab es ein Brandereignis, welches bis zu der Alarmierung der Einstzkräfte aber bereits gelöscht werden konnte. Die Einheit Jaderberg musste vor Ort somit nur eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera durchführen. Zudem wurde die Wohnung mittels eines Überdrucklüfters von weiteren Rauchgasen befreit. Die First Responder übernahmen währenddessen die Betreuung des Bewohners. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für alle Beteiligten beendet.