Ferienpassaktion 2019

Rund 40 Kinder erlebten tollen Ferienspaß bei der Feuerwehr Jaderberg

Jaderberg - Kurz vor dem Ferienende veranstalteten der Förderverein „Feuerwehr Jaderberg“, die Feuerwehr und die Cheerleader am Sonnabend beim Feuerwehrhaus ihre Ferienpassaktion, woran sich rund 40 Kinder aus Jaderberg und Umgebung beteiligten. Bei tropischer Hitze nahm die Veranstaltung, die von dem bewährten Team der Feuerwehr und Mitgliedern der Cheerleader „Blue Lights“ auch diesmal wieder gut organisiert worden war, mit einem reichhaltigen Spielangebot, das von den Kindern gut angenommen wurde, einen tollen Verlauf.

 Mit ihrer Laufkarte begaben sich die Kinder an die interessanten Spielstationen, wo dann viel Abwechslung und Spaß geboten wurde. Überall machten die Mädchen und Jungen begeistert mit. Eine lange Warteschlange gab es bei den Rundfahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug durch Jaderberg, die für die Kinder ein ganz besonderes Erlebnis waren. Aber auch für das leibliche Wohl der jungen Gäste war wieder gut gesorgt, es gab zwischendurch Getränke, Süßigkeiten und schließlich auch noch Eis und Grillwurst. Und das Ganze hat wieder der Förderverein der Feuerwehr Jaderberg finanziert. Diese Veranstaltung war auch diesmal gut vorbereitet und nahm zur Freude der Kinder wieder einen gelungenen Verlauf.

Text und Bild: Hans Wilkens